Objektbeschreibung
Das zum Verkauf stehende Haus ist durch seine besondere Geschichte geprägt. 1952 wurde das Objekt als Notkirche errichtet und war damit die erste katholische Kirche für Flüchtlinge auf Eiderstedt. Aufgrund der hochwertigen Umbauten ist es heute nicht mehr als solche zu erkennen. Vor ca. 10 Jahren wurde das Haus bis auf die Grundmauern umfassend saniert, es wurde vom Fußboden bis hin zum Dach alles erneuert.
Insgesamt umfasst das Haus eine Wohn- / Nutzfläche von ca. 152 m². Neben dem Eingangsflur befinden sich im Erdgeschoss ein geräumiges Wohnzimmer mit großzügigem Essplatz und Zugang zur offenen Küche. Im Anbau gibt es ein Gäste-WC sowie den Hauswirtschaftsraum. Ebenfalls ist die Garage mit anschließendem Heizungsraum von hier aus erreichbar. Im Obergeschoss stehen drei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer zur Verfügung. Im ausgebauten und als Wohnfläche zugelassenem Spitzboden ist ein weiteres Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer untergebracht. Das Haus ist von einer ca. 70 m² großen Terrasse in Süd-West-Ausrichtung umgeben.
Da das Haus laut Baugenehmigung offiziell zur Ferienvermietung zugelassen ist, präsentiert sich hier ein wunderbares Renditeobjekt mit der Möglichkeit zur gelegentlichen Selbstnutzung.